Success Story:
Flammende Sterne Festival

Wie das Flammende Sterne Festival in Ostfildern 2022 & 2023 mit sizzly eine zusätzliche digitale Bestell- und Bezahllösung für alle Getränke zur Verfügung stellte.

Digitale Fastlane: Das Flammende Sterne Festival setzt auf sizzly Event Cloud

Smartes Bestellen & Bezahlen Ohne Warteschlangen

Das Flammende Sterne Festival im Scharnhauser Park ist ein internationales Feuerwerksfestival, bei dem sich Pyrotechniker aus aller Welt drei Tage lang einem feurigen Wettbewerb stellen – atemberaubendes Feuerwerk und Lasershow bei ausgelassener Festivalatmosphäre mit Live-Musik und vielseitigem kulinarischem Angebot. sizzly war in den Jahren 2022 und 2023 die digitale Bestell- und Bezahllösung für alle Getränke an den 7 Schankwägen, 3 Longdrinkbars und der GINSTR-Bar auf dem Flammende Sterne Festival in Ostfildern.

Besucher konnten auf der Getränkekarte oder auf den Tischen einen QR-Code einscannen und vom gesamten Veranstaltungsgelände aus Getränke mit dem Smartphone bestellen und digital bezahlen. Mit der Bestellbestätigung konnten diese an den Warteschlangen der Barzahler vorbeigehen, den Bestätigungs-QR-Code an der Fastlane vorzeigen und die Getränke abholen – ganz ohne Bargeld.

MCE GmbH – Die Ideenschmiede

Entdecke, wie sizzly auch dein Fest bargeldlos digitaler effizienter automatisierter vernetzter machen kann!

Die sizzly Ordering App für Gäste

Individuell gebrandet, Getränkekarte pro Schankwagen/Bar & PFandabrechnung

sizzly ordering app in flammende sterne CI showing article details
sizzly ordering app in flammende sterne CI showing shopping cart
sizzly ordering app in flammende sterne CI showing order confirmation

Die sizzly Event App für den Service

QR-Code einscannen, Bestellungen abschließen & ausgeben

“Die Resonanz der Gäste war sehr gut! Sie haben gesehen, dass man für die Abholung digitaler Bestellungen nicht anstehen musste, sondern einfach an der Warteschlange vorbeigehen konnte. Für die Mitarbeitenden an den Ständen war die digitale Bestellung via Tablet zudem eine große Arbeitserleichterung.“

Carina Speidel

Geschäftsführerin MCE GmbH - Die Ideenschmiede, Flammende Sterne Festival

Die Vorteile für das Flammende Sterne Festival

durch die Einführung der Eventlösung

Durch den Einsatz von sizzly konnte das Flammende Sterne Festival seine Abläufe deutlich effizienter gestalten und den Besuchern ein moderneres Erlebnis bieten. Das digitale Bezahlsystem fügte sich nahtlos in das bestehende Gesamtkonzept ein und funktionierte flexibel neben den herkömmlichen Zahlungsmitteln wie Bargeld und Kartenzahlung an den Bonkassen. Besonders positiv wirkte sich aus, dass Gäste mit sizzly Warteschlangen umgehen und ihre Bestellungen direkt an der Fastlane abholen konnten – ein klarer Vorteil für Besucherkomfort und Servicegeschwindigkeit.

Zudem wurden alle Getränkestände von sizzly mit einem fertig konfigurierten Smartphone inklusive Internetlösung ausgestattet, um digitale Bestellungen einfach einscannen und bearbeiten zu können. Durch das Mieten der Hardware über sizzly entfiel für die Veranstalter die Notwendigkeit, teure Geräte anzuschaffen, was Kosten sparte und den organisatorischen Aufwand reduzierte. Des Weiteren bot sizzly vor Veranstaltungsbeginn eine umfassende Mitarbeiterschulung an und stellte während aller drei Festivaltage einen persönlichen Support vor Ort zur Verfügung – ein Rundum-Service, der einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Teams garantierte.

Kein Bargeldhandling mehr

Hohe Gästezufriedenheit

Vernetzte Geräte auf Mietbasis

Schneller Service, Entlastung des Personals

Zeitgemäße Bestelloption durch
Webapplikation für Service & Gäste

Ein All-in-One Lösungsanbieter mit nur einem Ansprechpartner

Einblicke vor Ort

sizzly ermöglichte auf dem Gesamten Festivalgelände eine digitale Bestellaufgabe & Abrechnung

Gemeinsam mit der Veranstalterin der MCE GmbH – die Ideenschmiede haben wir ein Konzept zur Kommunikation der digitalen Bestell- und Bezahllösung vor Ort entwickelt, von ablösbaren Aufklebern mit QR-Code für alle Biertischgarnituren bis hin zur Beschilderung der Fastlane an den Getränkeständen. Unsere sizzly Webapplikation wurde im Look’n’Feel der Flammenden Sterne personalisiert gebrandet und die Abrechnung des Pfands an das bestehende Handling am Stand angepasst. 

Wichtige Erfolgsfaktoren

für einen erfolgreichen Projektstart & die Einführung der sizzly App

Durch diese nachfolgenden Faktoren wurde die Einführung der sizzly App beim Flammende Sterne Festival ein voller Erfolg. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Verantwortliche/Veranstalter, die den Mehrwert in der Digitalisierung sehen & vorantreiben

Akzeptanz schaffen durch reibungslose Abläufe & die Verbesserung vorheriger Schwierigkeiten

Intensive Betreuung & Kommunikation bei der Einführung des Systems für alle Beteiligten

Interesse geweckt?

Bist auch Du bereit, die Bestell- und Bezahlprozesse auf deinem Festival zu revolutionieren?
Vereinbare jetzt einen Demotermin und entdecke die Vorteile der sizzly Event Cloud!

DEMOTERMIN
VEREINBAREN

ALLGEMEIN
KONTAKTIEREN