Einen erfolgreichen Jahresauftakt bot die HOGA in Nürnberg, die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, mit rund 18.000 Besuchern und über 470 Ausstellern. Die Nachfrage nach Lösungen zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, wie die Spätfolgen der Corona-Pandemie, der extreme Fachkräftemangel und die Energiekrise, war spürbar hoch und diverse innovative Lösungsansätze spiegelten sich auch in der breiten Ausstellerpalette wieder.
Zusammen mit unserem Kooperationspartner RevolMatic waren wir mit einem eigenen Stand auf der HOGA vertreten und haben unsere gemeinsame Lösung für einen vollständig digitalisierten und automatisierten Bierverkauf ausgestellt. Diese funktioniert denkbar einfach: die gewünschte Anzahl an Bier wird mit dem eigenen Smartphone über sizzly digital bestellt und bezahlt, der QR-Code auf der Bestellbestätigung wird am nächsten RevolMatic Bierzapfautomaten eingescannt und schon wird das Bier vollautomatisiert und frisch gezapft. Diesen Prozess, der sich beispielsweise hervorragend für den Einsatz auf Großveranstaltungen, in Stadien und auf Festivalgeländen eignet, konnten unsere Standbesucher direkt vor Ort testen und wurden mit einem Freibier aus dem RevolMatic Bierzapfautomaten belohnt – eine tolle Experience mit kühler Begleiterscheinung!
Die Resonanz und die Stimmung auf der HOGA waren spitze, wir nehmen viele neue innovative Ansätze aus dem interessanten und inspirierenden Austausch mit zahlreichen potentiellen Kunden, Branchenpartnern und Mitausstellern für uns mit.
Wir bedanken uns herzlich bei der HOGA für diesen tollen Rahmen, bei unserem Partner RevolMatic und bei der Brauerei Schanzenbräu, die unsere automatisierte Freibieraktion an unserem Messestand mit ihrem schmackhaften, vollmundigen Hellen unterstützt hat.
Wir freuen uns schon auf die HOGA 2024!