M2M-SIM-Karten, weltweite Verbindung für IoT-Geräte
Die wherever SIM GmbH ist führender Anbieter für zuverlässige und sichere M2M-Lösungen. Kerngeschäft ist der Vertrieb von M2M-SIM-Karten, die IoT-Geräten an jedem Standort die Übertragung von Daten über das stärkste Netz vor Ort ermöglichen, sowie die Bereitstellung einer Onlineplattform zur SIM-Verwaltung. Ergänzend bietet das Unternehmen flexible und passgenaue M2M-Datentarife, von wenigen KB bis hin zu mehreren hundert GB.
Mit den SIM-Karten des Hamburger Unternehmens bauen unterschiedliche Geräte wie Ladesäulen, Router oder GPS- und Telematik-Einheiten via Mobilfunknetz eine Verbindung zum Internet auf und tauschen darüber Daten in Echtzeit aus. Über National Roaming ermöglichen die SIM-Karten Zugang zu unterschiedlichen Mobilfunknetzen in einem Land sowie weltweit. Bis heute wurden mit den M2M-SIMs von wherever SIM weltweit mehr als 1.000 IoT-Projekte erfolgreich umgesetzt und rund 10.000.000 SIM-Karten über die Plattform verwaltet. Zum Kundenkreis gehören Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen wie dm, Tchibo, Ingram Micro und SEAT MO.
ermöglicht eine stabile Datenverbindung für Events & Festivals
sizzly verwendet die M2M-SIM-Karten in Tablets, die zur Übermittlung digitaler Bestellungen auf Festivals eingesetzt werden. Vor Ort haben Festivalbesucher die Möglichkeit, Getränke digital über ihr Smartphone und die Self-Ordering- & -Payment-Plattformen von sizzly zu bestellen sowie zu bezahlen. Die entsprechende Bestellung und der Zahlungsnachweis werden auf das Tablet im Ausschankwagen übermittelt. Die M2M-SIM-Karten sorgen für eine stabile Datenverbindung der Tablets auch während einem sehr hohen Besucheraufkommen.